Unternehmung Mai 2013
4 verfasser
rovernrw :: Rundenforum :: Archiv
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Unternehmung Mai 2013
Habe gerade gesehen, daß mein erster Postingversuch nicht geklappt hat.
Ich hatte nämlich vorgeschlagen im Mai eine kleine Tagestour zu unternehmen. Ich will nur zu gern mal wieder was unternehmen.
Da der Mai ja ein Marienmonat ist, dachte ich, daß es gut passen würde, wenn wir Wolframs Vorschlag einer Roverwallfahrt nach Marienheide machen würden (siehe Ideensammlung!).
Terminlich schlage ich das We 11. o. 12. mai 2013 vor (Wolfram hat dann "garantiert" frei, ich bin das letzte Wochenende gebunden und sonst wäre nur noch das Pfingstwochenende).
Wolfram hat schon einige Ideen über die Wanderung und man könnte in Marienheide (= Marienwallfahrtsort) eine kleine selbstgestaltete Andacht halten etc.
Ich hatte nämlich vorgeschlagen im Mai eine kleine Tagestour zu unternehmen. Ich will nur zu gern mal wieder was unternehmen.
Da der Mai ja ein Marienmonat ist, dachte ich, daß es gut passen würde, wenn wir Wolframs Vorschlag einer Roverwallfahrt nach Marienheide machen würden (siehe Ideensammlung!).
Terminlich schlage ich das We 11. o. 12. mai 2013 vor (Wolfram hat dann "garantiert" frei, ich bin das letzte Wochenende gebunden und sonst wäre nur noch das Pfingstwochenende).
Wolfram hat schon einige Ideen über die Wanderung und man könnte in Marienheide (= Marienwallfahrtsort) eine kleine selbstgestaltete Andacht halten etc.
Re: Unternehmung Mai 2013
Alternativ hat Stefan eine von ihm ausgearbeitete 'Rheinsteig' Tour am 18./ 19. Mai (Pfingsten) vorgeschlagen.
Unternehmung Mai
Hallo,
um das mal ein wenig zu konkretisieren ein Vorschlag für den möglichen Ablauf an dem Samstag:
09:00 Uhr:
Hl. Messe in St. Franziskus Gummersbach
oberberg-mitte.de/
ggf. vorher Anreise zu mir und von hier Shuttle zur Kirche
09:45 Uhr:
Option auf die "Verlängerung": Gebetszeit der Legio Mariens in der Kirche
(da wir aber ja sowieso nach Marienheide zur Muttergottes wollen, kein Muss)
anschließend:
Wanderung nach Marienheide (ca. 15 km) mit Mittagspicknick, Rosenkranz und Stiller Stunde unterwegs
ca. 15:00 Uhr:
von uns gestaltete Andacht vor dem Gnadenbild der Muttergottes in der Wallfahrtskirche von Marienheide
kath-kirche-marienheide.de/
16:00 Uhr:
Beichtgelegenheit in der Wallfahrtskirche
anschließend:
Shuttle zu mir
Abendessen und Abendrunde am Lagerfeuer
Sollten wir uns für den Sonntag entscheiden, würde ich das Programm entsprechend anpassen.
Herzlich Gut Pfad
Wolfram
P.S.: Pfingsten passt bei mir übrigens nicht so gut.
um das mal ein wenig zu konkretisieren ein Vorschlag für den möglichen Ablauf an dem Samstag:
09:00 Uhr:
Hl. Messe in St. Franziskus Gummersbach
oberberg-mitte.de/
ggf. vorher Anreise zu mir und von hier Shuttle zur Kirche
09:45 Uhr:
Option auf die "Verlängerung": Gebetszeit der Legio Mariens in der Kirche
(da wir aber ja sowieso nach Marienheide zur Muttergottes wollen, kein Muss)
anschließend:
Wanderung nach Marienheide (ca. 15 km) mit Mittagspicknick, Rosenkranz und Stiller Stunde unterwegs
ca. 15:00 Uhr:
von uns gestaltete Andacht vor dem Gnadenbild der Muttergottes in der Wallfahrtskirche von Marienheide
kath-kirche-marienheide.de/
16:00 Uhr:
Beichtgelegenheit in der Wallfahrtskirche
anschließend:
Shuttle zu mir
Abendessen und Abendrunde am Lagerfeuer
Sollten wir uns für den Sonntag entscheiden, würde ich das Programm entsprechend anpassen.
Herzlich Gut Pfad
Wolfram
P.S.: Pfingsten passt bei mir übrigens nicht so gut.
Wolle- Gast
Das hört sich mal nach einem Plan an.
Pfingsten passt mir auch nicht so gut.
Pfingsten passt mir auch nicht so gut.
Mußte heute morgen Nägel mit Köpfen machen und meinen Freischichtenantrag abgeben.
Ich habe mir jetzt für den 10. - 11. Mai frei genommen und werde an diesen Tagen auf jeden Fall eine/ diese kleine Tagestour machen
Ich habe mir jetzt für den 10. - 11. Mai frei genommen und werde an diesen Tagen auf jeden Fall eine/ diese kleine Tagestour machen
Ich bin auch dabei. Habe mir das Wo-ende geblockt.
Gruß
René
Gruß
René
Wolf.- Anzahl der Beiträge : 66
Hat schon einer was von Stephan gehört?
Wolle- Anzahl der Beiträge : 89
Sollten wir zu dritt bleiben, können wir die Abendrunde im Wohnzimmer rund um eine Kerze machen.
Ab vier Teilnehmern mache ich auch Feuer im Garten.
Auweia. Können auch noch "Ins Wasser fällt ein Stein, ..." singen. Kommentar eines "Mitinsassen" des Albertinums seinerzeit: "Plumps."
Leise?
Der Termin rückt so langsam näher:
Wenn die anderen einverstanden sind, würde ich mich um die Verpflegung für den Tag kümmern. Finde das besser und gemeinschaftsförderlicher, als wenn jeder einfach sein Zeug mitbringt. In diesem Zusammenhang wäre mein Vorschlag, dass bei Rundenunternehmungen jeder pro Tag einen Betrag X als Verpflegungskostenpauschale zahlt, was übrig bleibt, wandert in eine gemeinsame Kasse.
Einer müsste unsere Marienandacht vorbereiten. Du, Ansgar?
Denke, ich rufe ein paar Tage vor unserer Tour in der Pfarrgemeinde an und warne sie vor, dass an dem Samstag nachmittags auf einmal ein paar merkwürdig gekleidete Männer im besten Alter lauthals in der Kirche beten wollen.
Um die Routenplanung kümmere ich mich.
Wenn die anderen einverstanden sind, würde ich mich um die Verpflegung für den Tag kümmern. Finde das besser und gemeinschaftsförderlicher, als wenn jeder einfach sein Zeug mitbringt. In diesem Zusammenhang wäre mein Vorschlag, dass bei Rundenunternehmungen jeder pro Tag einen Betrag X als Verpflegungskostenpauschale zahlt, was übrig bleibt, wandert in eine gemeinsame Kasse.
Einer müsste unsere Marienandacht vorbereiten. Du, Ansgar?
Denke, ich rufe ein paar Tage vor unserer Tour in der Pfarrgemeinde an und warne sie vor, dass an dem Samstag nachmittags auf einmal ein paar merkwürdig gekleidete Männer im besten Alter lauthals in der Kirche beten wollen.
Um die Routenplanung kümmere ich mich.
Ok, kann mich um die Andacht kümmern.
Wollte auch noch einige Gedanken für/ über die Stille Stunde zum Besten geben, die wir dann vor der Andacht halten können.
Wollte auch noch einige Gedanken für/ über die Stille Stunde zum Besten geben, die wir dann vor der Andacht halten können.
Super. Stille Stunde aber vielleicht besser unterwegs. An der Kirche läuft die Durchgangsstraße vorbei und es gibt außer der Kirche kaum Rúckzugsmöglichkeiten.
... dann spaltet schon einmal Holz für ein Lagerfeuer, Ihr Spaltpilze in Sachen Liedkultur! Komme auch!
Knolle
Knolle
Knolle- Anzahl der Beiträge : 119
Knolle? Bist Du das etwa, Hoff? Das Holz wartet schon gestaltet auf Euch. Um anständige Sitzgelegenheiten könnte ich mich noch kümmern, damit unsere alten Rücken nicht zu sehr leiden.
Was ist denn ein Hoff? Ist das sowas wie ein Wiesel oder ein Hirsch?
Auf jeden Fall ist es erfreulich, daß das Holz bereits gestaltet ist. Hast Du auch ein paar Schleifchen drangemacht und es schön drapiert?
Auf bald!
Es grüßt
Knolle
Auf jeden Fall ist es erfreulich, daß das Holz bereits gestaltet ist. Hast Du auch ein paar Schleifchen drangemacht und es schön drapiert?
Auf bald!
Es grüßt
Knolle
Knolle- Anzahl der Beiträge : 119
Ein Hoch auf T9.
Sofern ich den Fahrtentag überleben sollte, wollte ich am Sonntag nach Mariawald fahren
Schöne Idee. Kannst Du ja mal Beatrice nahe bringen. ;-(
Seite 1 von 2 • 1, 2