rovernrw
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurze Lageinfo 16märz14

2 verfasser

Nach unten

Kurze Lageinfo 16märz14 Empty Kurze Lageinfo 16märz14

Beitrag von Bolle So März 16, 2014 12:54 pm

Liebe Roverbrüder,

ich bitte um Nachsicht. Eigentlich wollte ich schon längst eine Zusammenfassung des Rundenrates am 26. Feb. fertigstellen, aber zur Zeit ist die Arbeit ziemlich viel und ziemlich nervig, so daß ich quasi zu nichts komme.
Deswegen hier nur ein paar kurze Punkte:

- wir haben darauf geeinigt, daß wir zukünftig das Forum als Hauptmittel der Absprachen etc. nutzen wollen. Für kurzfristige Absprachen nutzen wir dann Email oder Telefon etc.
- im Forum soll auf eine gewisse Etikette geachtet werden. Stil & Form! Blödeleien dann lieber per privater Eamil ;-)
- bitte stellt euch kurz vor (mit Spitzname) damit jeder weiß, mit wem er es zu tun hat. Ich habe, den Bereich nur für Mitglieder freigeschaltet!
- älteres habe ich mal in einem Archiv zusammengefasst, damit die Foren etwas übersichtlicher werden.
- eine Übersicht über unsere Unternehmungen werde ich noch erstellen und ins Forum einpflegen. Eigentlich waren wir ganz schön aktiv.
- weitere Ergebnisse schreibe ich dann auch ins Forum (sobald es meine Situation zulässt).

Wichtig: bitte kurze Rückmeldungen bei Anfragen o.ä. bei mir abgeben, damit ich einen Überblick über die Lage bekomme. Der Mangel an Rückmeldungen ist immer ärgerlich und ein Mangel an Respekt; ein kurzes geht/ geht nicht/ ich prüfe ist da sehr hilfreich.

Nachdem wir ja schon ein Wappen haben, wollen wir noch einen entsprechenden Wahlspruch dazunehmen. Vorschläge dazu im Forum (mache noch einen Threat auf) bis Ostern.
Dazu soll auch noch eine handgemachte Chronik kommen.

Aktivitäten:
- am 29. wollten wir ja das Treffen mit der Roverrunde aus Köln machen. Lukas ist zur Zeit in London und Andreas Harter managed das jetzt bei denen.! Ich habe noch nichts von ihm gehört; deswegen schlage ich vor, daß wir auf jeden Fall ein Treffen machen und sollte sich bei denen nichts regen, machen wir halt eine Singerunde mit Grillen halt nur für uns.
- der nächste Große Termin ist die Bundeswallfart.


Wer daran teilnehmen möchte, bitte kurze Rückmeldung an mich.

Lothar würde sich freuen, wenn wir uns demnächst mit ihm treffen würden. Vorschläge für Zeit und Ort?
Bitte alles im Forum! ;-)

Und noch mal: bitte seht es mir nach, daß ich im Augenblick nicht so aktiv bin.

HGP,
Ansgar+

Bolle
Admin

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 51
Ort : Odenthal

https://rovernrw.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kurze Lageinfo 16märz14 Empty Re: Kurze Lageinfo 16märz14

Beitrag von Heinz Mo März 24, 2014 10:21 am

Vorschlag Idee, unser Wahlspruch:

Age quod agis - Tue was Du tust !!
Ich finde das drückt schön, kurz & prägnant das pfadfinderische Roverideal aus.

Herzlich Gut Pfad !!
heinz

Heinz

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.03.14

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten